Interoperabiltaet Konsole <-> X

Christoph 'Mehdorn' Weber ich-rebew at gmx.net
Don Jul 15 13:16:36 CEST 2004

Hallo!

Stefan 'Sensor' Sänger wrote:

> Einfach per default unter X arbeiten.

  Das fetzt nicht. Da habe ich nur so eklige Schriften. Zwar könnte ich
vielleicht X-Schriften basteln, nachdem ich das an der Konsole ja auch
erfolgreich erledigt habe, aber der Aufwand wieder ...

> Alternativ kannst Du Dir wahrscheinlich ne named pipe bauen, in die Du
> aus klipper / von klipper aus die Selection wirfst.

  Ba, du bist heute aber eklig. Erst X, und dann noch KDE-Geraffel
installieren. Wenn schon X, dann wenigstens mit ratpoison oder so etwas.

> Wär so mein Gedanke.  Und dann musst Du gpm nur noch diese named pipe
> beibiegen. Aber das wird wohl eher ein kruder hack denn was wirklich
> benutzbares.

  Klingt aber schon wesentlich freundlicher.

Christoph

--
Warum ist Microsoft Office ein Witz? -
Ist ja schließlich 'ne Powerpointe dabei!