Legale TrueType Fonts für Linux

Johannes Vieweg jvieweg at druck-media.de
Don Jan 15 11:11:37 CET 2004

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach TrueType Fonts für Linux. Es gab ja mal die Möglichkeit,
sich von der M$ Homepage diverse Fonts herunterzuladen - das ist ja nun nicht mehr möglich.
Jetzt kann man ja die Fonts einfach aus dem Windows Schriftenverzeichnis kopieren und dann
einbinden. Problem bei der Sache - das ist mehr oder weniger legal, so wie ich das bei
meinen Recherchen gesehen habe, eher illegal.
Gibts eine Möglichkeit, sich Fonts legal zu installieren? Am liebsten wäre es, wenn man die
Fonts für gewerbliche Zwecke frei bekäme.
Alternativ würden es auch kommerzielle Fonts tun, die man unter Linux dann einbindet.

Hat jemand von Euch nen Tip zu dem Thema?
Danke

Johannes