http-virenscanner

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Don Jan 8 16:06:57 CET 2004

On Thu, 2004-01-08 15:48:29 +0100, Andreas Roth <andreas at ndfnet.de>
wrote in message <3FFD6DBD.9090906 at ndfnet.de>:
> so sollte es wahrscheinlich sein! wenn ich allerdings in die praxis schaue,
> dann sehe ich wie da den ganzen tag bunte powerpoint, word, .exe hin und
> hergehen!
> die geschäftsführung ist sicherlich auch nicht dafür zu begeistern kunden
> "umzuerziehen". wenn ich denen erkläre, dass wir jetzt keine, ausser
> textdateien mehr annehmen muss ich morgen wahrscheinlich nicht mehr
> wiederkommen!
>
> wäre sicherlich schön, aber in der praxis nicht durchzusetzten!
> glückwunsch, wenn es bei dir geht! :)

Ich bin nicht die Geschäftsführung. Aber ich bin Techie. Wenn ich das
aktive zeugs bekomme, habe ich einen deutlichen Mehraufwand, um das Zeug
zu kontrollieren. Zumindest in meiner Anstellung freuen sich die Kunden
sehr, wenn sie innerhalb der Zeitspanne "sofort" bis "in vor fünf
Minuten" geholfen werden. "Convert to Text" hilft dabei ebenso, wie
bunten bloat wegzulassen.

Dasselbe siehst Du doch z.B. hier auf der Liste. Gute, detaillierte
Fragen und Problemstellungen führen schnell zu guten Antworten. "Meine
Mail geht nicht" führt nur zur Glaskugel. Insofern ist's eigenes
Interesse des Kunden, gleich sinnvoll und vollständig das Problem zu
erörtern. Bildschirmschoner gehören sicherlich nicht dazu.

MfG, JBG