http-virenscanner

Andreas Roth andreas at ndfnet.de
Don Jan 8 15:48:29 CET 2004

> Das ist auch eine "Erziehungsfrage". Den meisten Kunden kann man
> durchaus nahebringen, nur Text oder sonstwelche unproblematische Formate
> zu schicken, die keinerlei aktive Komponenten haben. Denk' doch mal
> andersherum: von einem Kunden komme eine verseuchte Email und legt Deine
> kleine 30-Mann-Firma lahm, vielleicht sogar ziemlich übel. Der Kunde mag
> sicherlich auch nicht so unbedingt vor den Kadi gezerrt werden (mal
> abgesehen davon, daß es dann natürlich auch 'ne Dumpfbacke in der nun
> lahmgelegten 4ma gibt...). Mit nicht-aktiven Inhalten kann man sowas von
> [...]

so sollte es wahrscheinlich sein! wenn ich allerdings in die praxis schaue,
dann sehe ich wie da den ganzen tag bunte powerpoint, word, .exe hin und
hergehen!
die geschäftsführung ist sicherlich auch nicht dafür zu begeistern kunden
"umzuerziehen". wenn ich denen erkläre, dass wir jetzt keine, ausser
textdateien mehr annehmen muss ich morgen wahrscheinlich nicht mehr wiederkommen!

wäre sicherlich schön, aber in der praxis nicht durchzusetzten! glückwunsch,
wenn es bei dir geht! :)