TLUG Termin: 2004-12-16 19:00:00 in Jena[Bug ?]

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Dez 13 23:58:36 CET 2004

On Mon, Dec 13, 2004 at 11:38:09AM +0100, AgtMulda wrote:
> announcements at tlug.de hat geschrieben:[blubber]
>
> kanns sein dasses da n Bug im System gibt? Die Ankuendigungsmail fuer
> Ilmtown habsh 3mal bekommen die fuer Jena jetz scho 4mal. Nich das des
> jedesmal eins mehr wird ... ;)
nein ... das ist völlig undeterministisch ... da gibt es ein
Kommunikationsproblem zwischen Relay und lokalem Mailserver ...
Das Relay reagiert manchmal auf ein EOM nicht mit einem OK, sondern
indem es einfach die Verbindung trennt. Daraufhin denkt mein
Mailserver, die Mail könnte evtl. nicht richtig entgegengenommen worden
sein, und versucht es halt nochmal...
Und da das nicht immer auftritt, läßt sich das auch schwierig debuggen
:-(

--
Christian Ordig
Germany