Network Raid

Erik Heinz erik at iks-jena.de
Mon Okt 20 12:49:25 CEST 2003

On Mon, Oct 20, 2003 at 12:13:49PM +0200, Christoph 'Mehdorn' Weber wrote:

>   Da gab es noch etwas. Dieses transparente Platten-Kopier-Teil, welches
> man im Kernel auswählen kann. Dabei wird auf einer Platte normal
> gearbeitet und die zweite Platte wird nebenbei irgendwie übers Netz
> gespiegelt.

Du meinst sicher Intermezzo (http://www.inter-mezzo.org/).

Das hab ich vor längerer Zeit (ca. 2 Jahren) mal getestet, es alledings dann
wieder sein lassen, weil es für produktiven Einsatz noch zu instabil war.
Das könnte mittlerweile anders aussehen.

Das Konzept ist auf alle Fälle interessant.

--
| Erik Heinz, IKS GmbH Jena * erik at iks-jena.de * privat: erik at jena.thur.de  |