Probleme bei ./configure von newpg

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Die Mar 11 11:42:11 CET 2003

On Tue, 2003-03-11 11:18:28 +0100, Roland Wolters <rolandwolters at web.de>
wrote in message <200303111118.40491.rolandwolters at web.de>:

> Es war bereits eingetragen, es hat sich also nihts verändert, nach dem ich
> ldconfig ausgeführt habe.
> Mir ist in dem Zusammenhang (./configure findet etwas nicht) noch etwas
> aufgefallen: Wenn ich configure bei gpa 0.6 mache, wird mir gemeldet, dass er
> GTK+ nicht findet, obwohl ich das mit Sicherheit installiert habe.
> Könnte es sich da um einen allgemeinen Fehler handeln?

Die Fehlermeldungen sind da leider etwas irreführend. Gemeint ist
_nicht_, daß Du die Lib nicht hast. Gemeint ist, daß Dir die
Development-Dateien zu der Lib fehlen. Hast Du das Paket libgtk2-dev
(oder so ähnlich, alle Distributionen nennen das etwas anders...)
installiert?

MfG, JBG

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));