openmosix

Tobias Nowack TobbY at Indiancoder.de
Son Feb 16 12:22:17 CET 2003

Hi Leute!

Hat von euch schon mal jemand erfahrungen mit mosix oder openmosix gemacht.

Wir haben hier das Problem das die beiden kerneltreiber auf der Netzwerkseite
so viele kleine Pakete durch's Netz schieben, das unser Netzwerkkarten nicht
mitkommen.

Wir haben hier AMD Athon's 1 GHz with PC133 SD RAM ca. 600 MB.
Als Netzwerkkarten kommen bisher 3com 905 PCI oder Netgear FA311 zum Einsatz.
Interessanter weise treten die Fehler bei mosix sowohl auf dem "Server" als
auch auf dem "Clienten" auf, bei open Mosix nur noch auf dem "Server".

Hier hab ich mal die relevanten informationen bei einem Job mit ca. 3 Mio.
Paketen aus dem ifconfig rauskopiert:

Mit der Netgear Karte:
Mit der 3 com Karte:

Ein Test der Netzwerkkarten mit:
dd if=/dev/random  | ssh root at ilc15 "cat - > /dev/NULL"
führt zu keinen Fehlern.

Auch kann ich die zwischengeschaltete Netzhardware ausschliessen da die
Probleme auch auftreten wenn ich 2 Rechner mit einem x-link Kabel verbinde.

Vielleich hat ja jemand von euch ne idee...

TobbY