mal wieder find ..

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Die Sep 24 14:01:13 CEST 2002

On Tue, Sep 24, 2002 at 10:27:08AM +0200, Rene Lange wrote:
> moin!
>
> Wie suche ich denn in einem Verzeichnis nach Dateien, die zwischen einem
> bestimmten Datum und einem anderen Darum (z.B. zwischen August und Dezember)
> geändert wurden?
direkt Datums-Vergleiche hab ich bei fidn auch noch nicht ausmachen
koennen ... aber ich koennte Dir folgenden Ansatz vorschlagen:
mit touch 2 Dateien anlegen, und mit einem Timestamp versehen.
Eine nennen wir min, und der geben wir als Timestamp die unterste
Datumsgrenze ... die andere nennen wir max, und der geben wir die oberste
Datumsgrenze als Timestamp.
Dann einfach mit "find . -newer min \! -newer max" suchen.

--
Christian Ordig
Germany