CVS once more

Rene Lange Rene.Lange at t-systems.com
Die Sep 24 13:36:38 CEST 2002

moin,

mal 'ne kleine Verständisfrage zu CVS.

Es gibt auf dem Server-CVS Verzeichnis ein Projekt, welches nur bestimmte
User lesen dürfen, und zwar habe ich dafür eine Gruppe angelegt, in der
sich die entsprechenden Benutzer befinden (primäre Gruppe).

Sprich: (/var/cvs/)
drwxrwx---    2 rlange   cvsinter     4096 24. Sep 13:31 PROJEKT

Die Dateien innerhalb des Projektverzeichnisses haben die Berechtigung
660. Checke ich nun das Repository aus als berechtigter User, legt er
lokal alle Dateien mit der Berechtigung 440 an.

Server: (/var/cvs/PROJEKT/)
-rw-rw----    1 rlange   cvsinter      459 24. Sep 13:16 ewu.txt,v

lokal: (/home/bla/cvs/PROJEKT/)
-r--r-----    1 rine     rine          127 24. Sep 13:15 ewu.txt

Was läuft da falsch? Natürlich hab ich mich als "rlange" am pserver
angemeldet. Jedesmal die Permissions der ausgecheckten Dateien verändern
erinnert mich an Visual Source Safe von Microsoft und das kann doch nicht
Sinn der Sache sein ...

MfG
--
Rene Lange