fxp und NAT

Marcel Schmied schmied at 3points.de
Mit Okt 30 13:36:45 CET 2002

Hallo Liste,

ich hab ein kleineres Problem, und zwar will ich aus einem NAT heraus
ein FXP Programm nutzen. Für die, die nicht wissen was ich damit mein:
mit FXP kann man sich mit zwei FTP Servern Verbinden, und diesen Servern
sagen, das sie Daten zwischen sich austauschen sollen. Wofür das gut ist
kann sich ja jeder denken.
Nun zu den Fragen.
Geht das von einem Rechner im NAT?
Wie muss ich den Router Konfigurieren?
Wie genau baut mein Client die Verbindungen zu den Servern auf?

Letzteres habe ich mal irgendwo gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo.
Aber ich dachte dass der beide Server im Passiven mode ansprechen kann,
somit müsste mir es doch egal sein ob ich in einem NAT sitze oder nicht.
Stimmt das so?

Falls noch jemand Infos braucht um mir zu helfen immer Fragen.

Danke

Marcel Schmied