Bandlaufwerk

Ulrike Schmidt ulrike.schmidt at uni-erfurt.de
Mon Nov 18 19:13:14 CET 2002

Da hat sich vorhin etwas überkreuzt ...

Erik Heinz wrote:

>Als erstes brauchst Du den passenden Treiber im Kernel. Falls es ein Modul
>ist mußt Du evtl. /etc/modules.conf anpassen, damit es automatisch geladen
>wird. Der Kernel stellt dann mehrere Blockdevices zum Zugriff auf das
>Laufwerk zur Verfügung. Bei einem SCSI-Laufwerk wäre das /dev/nst0.

Ich habe herausgefunden, dass ich aic7xxx brauche, das habe ich eben mit
insmod reingeladen, und mt gibt keine Fehlermeldungen mehr aus,
ausserdem erscheint das Bandlaufwerk jetzt auch unter Control Center -
Information - SCSI.

Aber das wird wohl nach dem nächsten Stromausfall wieder weg sein. Ich
habe mir /etc/modules.conf angeschaut und die zugehörige man-page, aber
ich verstehe nicht, was ich da eintragen muss.. Könnte mir jemand auf
die Sprünge helfen?

Danke, Uli