Verzeichnisrechte rekursiv

Lutz Donnerhacke lutz at iks-jena.de
Mon Jul 29 17:53:59 CEST 2002

* Jan-Benedict Glaw wrote:
>MfG, JBG (der selbst zur Cursor-Steuerung der vims noch [hjkl] nimmt,
>weil Cursor-Tasten nicht immer und überall richtig funktzionieren.

Ich ziehe es trotzdem vor, funktionierende Umgebungen zu haben. Jedes Unix
ist anders. Du wirst mit den meisten Unicies schnell Probleme bekommen, wenn
Du nicht vor Benutzung der Befehle kurz ins Handbuch schaust. killall und
pstree sind nur die bekanntesten Beispiel. tar, find etc. sing auch nicht
übel. Aber es nützt nichts. Du wirst nicht alle Unicies auswendig oder Dich
auf eine Minimalnorm zurückziehen können, weil Du dann gar nichts mehr tun
kannst.