Verzeichnisrechte rekursiv

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mon Jul 29 17:49:27 CEST 2002

On Mon, 2002-07-29 15:35:05 +0000, Lutz Donnerhacke <lutz at iks-jena.de>
wrote in message <slrnakao53.oe.lutz at taranis.iks-jena.de>:

> Bitte?

_GNU_ find und _GNU_ xargs laufen damit ganz gut, aber die gleichen
Programme anderer Unices nicht unbedingt.

> man Bug.

man Compatibility.

> Wenn nicht, hast Du ein massives Problem. Probiere es mal aus:
> /tmp$ touch 'Das ist ein Test!'
> /tmp$ find . -type f -print0 | xargs -0 ls -l
> [...]
> /tmp$ find . -type f -print | xargs ls -l
> [...]

...klappt mit '-exec' überall wunderbar, selbst auf Irix und Ultrix...
Ich möchte micht nicht unbedingt gerne auf Features einschießen, die
meistens gut funktionieren. Wenn ich damit in eine inhomogene
(nicht-GNU-)Umgebung komme, werde ich damit auf die Nase fallen. Nicht
gut. Macht vor allem beim Kunden 'nen schlechten Eindruck.

MfG, JBG (der selbst zur Cursor-Steuerung der vims noch [hjkl] nimmt,
weil Cursor-Tasten nicht immer und überall richtig funktzionieren.

--
Jan-Benedict Glaw   .   jbglaw at lug-owl.de   .   +49-172-7608481
	 -- New APT-Proxy written in shell script --