Sendmail

Nicolai, Michael m.nicolai at gks.thueday.de
Mit Jan 9 07:49:14 CET 2002

Hallo

> Mein problem ist jetzt, das ich die Post über mein Postfach bei web.de

Ich habe auch ein Postfach bei web.de. Das Problem ist das Du erst die Post
abholen mußt, und dann welche schicken kannst. Der hintergrund ist das nicht
jeder an web.de seine Mail abschicken darf. Deshalb bediehnen sich die Leute
von web.de einem Trick. Bei dem abholen mit pop3 ist eine Autentifizierung
mit Username & Passwort von nöten. Damit kennt der Server Dich und deine
IP-Adresse. Nun kannst Du dem Server auch eine Mail schicken. Ich habe
dieses problem damit gelösst das ich bei jedem Verbindungsaufbau (ip-up) per
fetchmail meine Mail abhole.

Nico