zweiter prozessor und /proc/cpuinfo

Andre Dirr ad at ordix.de
Mit Dez 4 09:26:43 CET 2002

At 03.12.2002 18:42, Jan-Benedict Glaw wrote:
>Jupp, das sieht besser aus. Bis darauf, daß da zusätzliche
>Zeilenumbrüche d'rin sind...

Sorry, hatte das ganze vom Bildschirm per copy/paste in die Mail rein
anstatt erst in eine Datei zu schreiben und dann anzuhängen.

> [...]
>Compiler, von dem ich nicht wirklich weiß, ob er mal zum
>Kernel-Kompilieren gedacht war. Hast Du nicht mal Lust, 2.4.<aktuell>
>auszuprobieren?
>1.4 war noch nie wirklich gut supported. Stell' das BIOS doch mal auf
>1.1.
>Tja... Die CPUs werden so gefunden, wie sie das BIOS in der MPTable
>vorlegt. Unter'm Strich ist das nur ein Schönheitsfehler, aber Du
>könntest eine "richtige" Reihenfolge erhalten, wenn Du 2.4.x (vom
>Kernel) oder 1.1 (MP-Table-Version) ausprobierst.

Leider bin ich kein root auf der Kiste. Und da das ein Produktivsystem ist,
können wir das hier auch nicht mal eben so ausprobieren. Aber ich habe
Deine Tipps schon an höhere Stelle weitergeleitet. Wenn die am Wochenende
Überstunden machen wollen... ;-)

>Mal 'ne dumme Frage: Wie gut läuft 2.2.x mit so viel RAM? Du könntest da
>u.U. mit 2.4.x Vorteile haben...

Stimmt bestimmt. Die Kiste hat den zweiten Prozessor und den vielen
Speicher (vorher waren es 768 MB) erst seit gestern. Läuft rund und wird
viel benutzt. Was natürlich nicht heisst, dass das optimal wird.

>Ein BIOS-Update könnte helfen...

Siehe oben.
Danke für die Tipps.

Gruss, Andy