Mailfälschungen

Niels Dettenbach nd at syndicat.com
Mon Aug 5 20:53:00 CEST 2002

...üblicherweise verschickt sich der Wurm "Klez" selbst von seinen
"Wirtscomputern" (üblicherweise M$-Windows/Outlook) und nutzt dazu die die im
System eingestellten SMTP-Server.

Klez bedient sich nicht nur der "Absenderadresse" des Wirts, sondern benutzt
auch andere auf dem Computer zu findende Mailadressen (z.B. in Emails). Ggf.
sollte ein aktueller virenscanner zu rate gezogen werden (siehe dazu auch
http://www.heise.de/newsticker/data/pab-18.04.02-000/ )

Falls Du selbst kein M$ am Internet benutzt, kannst Du davon ausgehen, das
sich ein Email-Partner den "Wurm gefangen" hat.

beste gruesse,

niels.