rivafb mit geforce

Andreas Roth andreas at ndfnet.de
Mon Aug 5 00:49:21 CEST 2002

hallo liste,

hat jemand von euch schonmal die Framebuffer für Riva/Geforcekarten
ordentlich zum laufen bekommen?? ich bekomme hier lediglich 640x480 mit
60Hz. (da tränen einen ja die augen *g)

ich gebe den kernel folgendes mit:
video=rivafb:1024x768-32 at 100

nach einem neustart sagt mir dmesg:
rivafb: RIVA MTRR set to ON
Console: switching to colour frame buffer device 80x30
rivafb: PCI nVidia NV10 framebuffer ver 0.9.3 (GeForce2-GTS, 64MB @
0xD0000000)

bringt aber weder die auflösung, noch die bildwiederholfrequenz.
ein manuelles "fbset 1024x768 at 100" klappt allerdings!
was mache ich falsch?? ich denke, dass es an den kernelparametern liegt.
leider habe ich keine ausreichende dokumention gefunden, und es so
gemacht, wie es in /usr/src/linux/Documenation/fb/modedb.txt steht.

danke schonmal im Voraus

Andreas
email: andreas at ndfnet.de