Compex LinkPort/TX32A an Laptop

Erik Heinz erik at iks-jena.de
Fre Nov 16 09:39:46 CET 2001

On Fri, Nov 16, 2001 at 07:53:00AM +0100, Matthias Leonhardt wrote:

> Für aktuellere (pccard) Adapter, für die es im 2.4.x Treiber gibt, gibt es
> noch das Hotplugging, für welches ein Script die nötigen Module lädt.
> Meine Tulip-Card hat das pcmcia_cs schon nicht mehr unterstützt, weil es
> dafür ein kernel-modul gibt.

Soweit ich das verstanden habe, sind zwar die Kernel-Module beim 2.4er
Kernel dabei, aber man braucht immer noch die ensprechenden Programme:

  The kernel PCMCIA code has the same functionality as the driver side
  of the pcmcia-cs package.  It does not eliminate the need to install
  the pcmcia-cs package, since it requires the same user tools (cardmgr,
  cardctl, /etc/pcmcia/* files).

Die sind dann vermutlich auch dafür da, die IRQs usw. zu vergeben.

--
| Erik Heinz, IKS GmbH Jena * erik at iks-jena.de * privat: erik at jena.thur.de  |