ISDN unter Debian

Stefan Gläßer Stefan.Glaesser at gmx.de
Fre Mar 2 20:37:25 CET 2001

hi folks,

ich hab heute ne debian-distri installiert und bekomme mein isdn net
zum laufen! ich nutze kernel 2.4.1, die isdnutils und den hisax-treiber.
ich vermute, das das problem bei der authentifizierung mittels ppp
liegt!

wenn ich die verbindung starten will, kommt folgende fehlermeldung!

Fun:~#isdnctrl dial ippp0
Dialing of ippp0 triggered

imontty liefert folgende ausgabe für max. 1 sekunde

ISDN channel status:   Channel   Usage  Type  Number
HiSax               	Out       Net         0191011
HiSax               	Off

danach sind wieder beide kanäle auf off!

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? die isdn4linux doku bringt mich
auch net weiter!

welche einträge in der /etc/ppp/options und pap-secrets sind
erforderlich? und wie müssen die isdn-configurationsdateien aussehen?

vielen dank
stefan
--
Key-ID: 0xFC87E289
Fingerprint: 2D9A 5056 4907 7026 B77F  9642 C6D0 A9D5 FC87 E289