Mutt

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Jan 31 21:01:11 CET 2000

On 31-Jan-00 Erik Heinz wrote:

> mutt kann einsortieren beim Abspeichern der Mail. Einsortieren beim Start
> oder wenn die Mail ankommt, kann mutt nicht, aber dafür ist procmail
> wie geschaffen.
richtig...

> Laut PROCMAILRC(5) sollte das aber gehen:
>
>:       If  it  is  a  directory,  the mail will be delivered to a
>:       newly created, guaranteed to be unique file named $MSGPRE­
>:       FIX*  in  the  specified directory.  If the directory name
>:       ends in "/.", then this directory is presumed to be an  MH
>:       folder;  i.e.  procmail  will use the next number it finds
>:       available.

Ja... ich habe es gestern Abend noch rausgefunden... etwas im Mailinglisten-Archiv der
procmail Liste...
aber gestern Abend irgendwie nimmer geantwortet...

> Nein, SMTP kann mutt nicht.
hmmm...

> Das Problem kann man mit sendmail garantiert irgendwie lösen. Ich übersehe
> nur bisher nicht, was Du eigentlich machen willst.
Hmmm... also:

Sendmail setzt in die erste Zeile eines Mail-Headers eine Zeile, die mit "From" beginnt...
und die Domain des Rechners enthält, auf dem Sendmail läuft...
Ruft man Sendmail direkt auf, steht dort die "falsche", weil nicht öffentlich vergebene, Domain
meines lokalen Rechners drin... schicke ich die per SMTP, wird automatisch die Domain meiner
öffentlichen eMail-Adresse eingetragen...
Da einige diese Zeile zum ausfiltern von Spam verwenden, kommt meine Mail bei diesen nicht an,
da sie keine ofizielle Domain enthalten... (bei mir selber übrigens auch nicht ,-)
Also muß ich das Masquerading von Sendmail verwenden, was aber zu Problemen in meinem lokalen LAN
führt...
Ich hoffe, das Problem jetzt etwas verständlicher geschildert zu haben....

Danke für Deine Hilfe.

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.