Treffen am 5.1.2000

Sebastian Anding sanding at debis.com
Mit Jan 5 11:29:16 CET 2000

Christian Ordig schrieb:
> On 04-Jan-00 Sebastian Anding wrote:

[..]

> Am 29.1.?

Vom 28.1. Abends bis 30.1. oder sogar 31.1. wenn meine Firma mitspielt.
Aber nebenbei muss was an
meinem Zimmer geschehen. Soll heisen etwas Tapete weg ...

> Häääää??????????!!!!!!!

Wenn ich hier von Hamburg mal starten will dann muss der Termin fest (!)
sein. Wenn sich etwas tut
am Termin muss das nicht nur auf die Liste sondern auch auf die Homepage
und an der VHS muss auch wer
bescheid wissen oder ein Aushang sein. Beispiel gefällig?

Ich war zum Vortrag "von Lutz" da und dann konnte ich mich nirgends
informieren, dass er nicht war.
a) Haben wir daheim nach meinem Umzug kein Internet
b) Kannte mich keiner an der VHS so dass ich mal an nen Rechner konnte.
c) Sind die Internetcafés in Erfurt sehr dezentral und dezimiert, soll
heissen ich keine nur eines und das hatte nicht auf.
d) Waere es sinnvoll irgendwie bei solchen Treffen einen auszusuchen der
den "Hut aufhat" und der hat
Informationspflicht. Gibt ne Telefonnummer raus, wo man noch mal
nachfragen kann.

DENN ich habe nicht noch mal vor staendig zwischen Familie, Freunden und
VHS/TLUG zu pendeln,
wenn ich schon mal in Thueringen bin!!

> Der Tag der offenen Tür im Rathaus war ja wohl ordentlich frühzeitig genug angekündigt!
ok

Das muss aber besser koordiniert werden. Denn nichts ist so toedlich
fuer ein Treffen, wie falsche,
ungenaue oder fehlende Daten.

> Was meinst Du denn noch?

> Klär mich mal auf, was Du mit "mehr Platze in der VHS" meinst... (ich war zu den Veranstaltungen
> dort nicht...) war es zu voll? Was war los?

Ich weiss es auch vom lesen. Wenn wir in einen Raum nur 20 Leute
reinkriegen sollten wir mal ueberlegen
a) Eintritt zu kassieren, dann waere aber ein Verein nicht
   schlecht wegen Gemeinnuetzigkeit und Spenden
b) Noch einmal den Vortrag zu einer anderen Zeit (an einem anderen Ort
zu wiederholen).

> Hmmm... dazu machen wir ja bei Sachen wie dem Tag der offenen Tür im Rathaus mit... damit Otto-Normal
> mal eine tolle clicky-bunti Oberfläche von Linux sehen kann... (unter anderem...)

Ein bisschen Papas Kids mit Gimp spielen lassen langt schon. Ich bin der
Meinung, dass man durch das
look & feel besser sehen kann was Un*x und auch Linux kann als durch
langweilig Demos und Fachvortraege von
Spezialisten, denn das wirkt _sehr_ abschreckend!

Das kann zu knapp sein. Aber wir sollten auch sehen wen wir erreichen
wollen und wo wir es machen.
Ich habe immernoch etwas Kontakt zu Schulen und den sollte man auch mal
nutzen, in Sachen Geraete.

[..]

> Schülerakademie Erfurt.

> Die tLUG (oder eine Handvoll davon ;-) + "zivile" Personen mit dem Drang sich ihr Windows
> durch ein Linux ersetzen zu lassen ,-)

Wir sollten uns mal ueber unseren rechtlichen Status Gedanken machen,
denn ich lege fuer keinen
anderen den ich nicht oder nur fleuhtig kenne meine Hand ins Feuer.

> 29.1.2000 zwischen 9:00 (oder 8:00) und 15:00 Uhr...

Genauer.
15:00 ist am Wochenende fuer mich akzeptabel, weil ich auch nach 5h
Fahrt etwas Schlaf brauche.

> Install-Party...

Genauer. Was ist das fragt der DAU jetze.

> Hmmm... jetzt bin ich überfragt...!!

z.B. weil wir Linux verbreiten wollen und nicht sowas
politischen/religioeses wie
WIR wollen die Computer (-Welt) von Windows befreien. Denn missonieren
funktioniert
nur bei wenigen Menschen.

Ich denke der ehemalige Werbeslogan von Donane trifft das ganz gut

:-) "Frueher oder spaeter kriegen wir Euch alle" ... (-:

 ...weil wir besser sind
 ...(schreibt ihr doch mal was)!

> hört sich gut an...
> Ich hatte das letzte mal Faxe an die lokalen Zeitungen und an diverse MDR Sender rausgeschickt...
> Radio Frei hatte ich keine Nummern... und TV-Erfurt hatte ich auch nix... (<-- Markus!?)

Persoenlicher Kontakt bringt mehr zumal auch bei Radio Frei Linux
zumindest als Router
und Server eingesetzt wird. Und wenn mal paralelliesiert mit der taz
dann haben wir vielleicht eines
Tages ein $ freie Zone bei einem Buergerfunk in EF.

Radio Frei bietet auch Fruehstuecksrunden am So an wo man sich mal
praesentieren kann.

> ok... dann mal bis morgen...
moin

Sebastian