Treffen am 5.1.2000

Rene Lange rine at schwarz.thueday.de
Mit Jan 5 12:06:06 CET 2000

On Wed, Jan 05, 2000 at 11:29:16AM +0100, Sebastian Anding wrote:

> Wenn ich hier von Hamburg mal starten will dann muss der Termin fest (!)
> sein. Wenn sich etwas tut
> am Termin muss das nicht nur auf die Liste sondern auch auf die Homepage
> und an der VHS muss auch wer
> bescheid wissen oder ein Aushang sein. Beispiel gefällig?

eh eh eh, unsere Termine stehen _immer_ auf der Homepage, in der Liste
und an Aushängen.

> Ich war zum Vortrag "von Lutz" da und dann konnte ich mich nirgends
> informieren, dass er nicht war.

Das ist absolut gelogen. Wir hatten vorher noch E-Mailkontakt und da
habe ich Dir definitiv gesteckt, daß der Vortrag verschoben wird.

> a) Haben wir daheim nach meinem Umzug kein Internet

das kenn ich (also ich kann nurnoch alle 3-4 Tage an meinen Rechner,
da der bei meinen Eltern steht und ich in nun in EF wohne - nur zur
Info)

> b) Kannte mich keiner an der VHS so dass ich mal an nen Rechner konnte.
> c) Sind die Internetcafés in Erfurt sehr dezentral und dezimiert, soll
> heissen ich keine nur eines und das hatte nicht auf.
> d) Waere es sinnvoll irgendwie bei solchen Treffen einen auszusuchen der
> den "Hut aufhat" und der hat
> Informationspflicht. Gibt ne Telefonnummer raus, wo man noch mal
> nachfragen kann.

Spinn ich?! Genau für DIESE Zwecke habe ich meine Handynummer in
meiner Signatur stehen, und das nicht erst seit 3 Tagen!!!

> DENN ich habe nicht noch mal vor staendig zwischen Familie, Freunden und
> VHS/TLUG zu pendeln,
> wenn ich schon mal in Thueringen bin!!

och Du Armer.

> ok
>
> Das muss aber besser koordiniert werden. Denn nichts ist so toedlich
> fuer ein Treffen, wie falsche,
> ungenaue oder fehlende Daten.

Ich an Deiner Stelle würde mich erstmal besser informieren, bevor Du
sowas sagst.

> Ich weiss es auch vom lesen. Wenn wir in einen Raum nur 20 Leute
> reinkriegen sollten wir mal ueberlegen

Aha, "ich habe gehört", "man hat gemunkelt" ...
Sicher war der Raum bisher jedesmal gut gefüllt, aber es hat doch
gelangt?! Mieten wir demnächst eine Turnhalle, es könnten ja mehr als
25 Leute kommen!

> a) Eintritt zu kassieren, dann waere aber ein Verein nicht
>    schlecht wegen Gemeinnuetzigkeit und Spenden

Na sicher!!! Hoch lebe das Geld!!!!

> b) Noch einmal den Vortrag zu einer anderen Zeit (an einem anderen Ort
> zu wiederholen).

> Das kann zu knapp sein. Aber wir sollten auch sehen wen wir erreichen
> wollen und wo wir es machen.
> Ich habe immernoch etwas Kontakt zu Schulen und den sollte man auch mal
> nutzen, in Sachen Geraete.

Definiere Geräte!

> Wir sollten uns mal ueber unseren rechtlichen Status Gedanken machen,
> denn ich lege fuer keinen
> anderen den ich nicht oder nur fleuhtig kenne meine Hand ins Feuer.

Genau. Super. Das ist Einsatz

> Genauer.
> 15:00 ist am Wochenende fuer mich akzeptabel, weil ich auch nach 5h
> Fahrt etwas Schlaf brauche.

Herrje, es geht aber nicht anders, weil wir uns an der SA (nicht VHS
btw) orientieren müssen, die an diesem Tage wieder einen "Tag der
offenen Tür" haben. Und wenn Du nicht kannst, dann kannst Du eben
nicht. Kann ja keiner verlangen, daß Du nach 5h Fahrt nicht mindestens
3h schläfst.

> Genauer. Was ist das fragt der DAU jetze.

Was ist das?

> z.B. weil wir Linux verbreiten wollen und nicht sowas
> politischen/religioeses wie
> WIR wollen die Computer (-Welt) von Windows befreien. Denn missonieren
> funktioniert
> nur bei wenigen Menschen.
>
> Ich denke der ehemalige Werbeslogan von Donane trifft das ganz gut
>
> :-) "Frueher oder spaeter kriegen wir Euch alle" ... (-:
>
>  ...weil wir besser sind
>  ...(schreibt ihr doch mal was)!

Die Nummer von TV Erfurt steht in deren Videotext und die von FREI hab
ich in einer anderen Mail verschickt.

> Persoenlicher Kontakt bringt mehr zumal auch bei Radio Frei Linux
> zumindest als Router
> und Server eingesetzt wird. Und wenn mal paralelliesiert mit der taz
> dann haben wir vielleicht eines
> Tages ein $ freie Zone bei einem Buergerfunk in EF.
>
> Radio Frei bietet auch Fruehstuecksrunden am So an wo man sich mal
> praesentieren kann.

... aber nicht nach 5h Fahrt ohne danach zu schlafen, also bräuchten
wir eine Nachmittagsrunde ,)

cu
--
Rene Lange (rene.lange at tlug.de)		Tel# 0170 - 2014293