sendmail

Matthias Leonhardt i7lema at rz.uni-jena.de
Son Feb 27 00:50:17 CET 2000

Hallo lugler,

Das Senden mittels sendmail klappt nun prima mit smtp und genericstable
und masq-envelope.
Leider nimmt mein sendmail immer noch keine mails von anderen domains an.
Komischerweise nimmt er welche von der Uni (rz.uni-jena.de) aus geschickte
(z.B. von einem RZ-Rechner in AIX mit mail) Mails an. Allerdings nicht von
domains wie gmx o.a.
Im Moment habe ich die Konfiguration mit folgenden features laufen:
always_add_domain - dürfte nur beim senden Einfluß haben
relay_entire_domain - ??
access_db - ??     in der access (welche auch wirklich benutzt wird)
stehen ein paar RELAY Zeilen drin, die das relayen von Mails aus dem
lokalen subnetz ermöglichen (funktioniert prima).
muß ich hier noch soetwas wie ALL smtp OK eintragen?

Die Beispiele und die an sich gute Doku auf www.sendmail.org hat mir noch
nicht weitergeholfen.

Evtl. hat ja jemand Lust, mir mal eine Mail an
mailto:leo at fries7-73.stw.uni-jena.de
zu schicken, um zu testen, warum das nicht geht...

schonmal vielen Dank für Eure Hinweise...

bye, Leo.
---
Some OS TELL what they can do - Linux DOES it...
---
please visit my homepage at http://www.uni-jena.de/~i7lema