sendmail

Erik Heinz erik at iks-jena.de
Son Feb 27 13:11:02 CET 2000

On Sun, Feb 27, 2000 at 12:50:17AM +0100, Matthias Leonhardt wrote:

> Das Senden mittels sendmail klappt nun prima mit smtp und genericstable
> und masq-envelope.
> Leider nimmt mein sendmail immer noch keine mails von anderen domains an.
> Komischerweise nimmt er welche von der Uni (rz.uni-jena.de) aus geschickte
> (z.B. von einem RZ-Rechner in AIX mit mail) Mails an. Allerdings nicht von
> domains wie gmx o.a.

Für welche Domain soll der Rechner denn Mails annehmen? Wird diese Domain
lokal verwaltet (Klasse w)? Wenn nicht, ist der Rechner MX für die Domain?
Wenn ja, fehlt evtl. FEATURE(relay_based_on_MX) ?

Schick' am besten mal die gesamte sendmail-Konfiguration, dann kann Dir
bestimmt geholfen werden.

> relay_entire_domain - ??

Das ist keine gute Idee. Die Spammer werden sich freuen.

--
| Erik Heinz, IKS GmbH Jena * erik at iks-jena.de * privat: erik at jena.thur.de  |