Midnight Commander buggin'

Marcel smithmr at myokay.net
Fre Feb 25 19:58:38 CET 2000

On Fri, 25 Feb 2000, Thomas Findeisen wrote:

> ...schonmal jemandem aufgefallen dass der Midnight Commander z.B. 6 ISO Files
> (ca. 3.5 Gig) zu -,571,860,996 Bytes zusammenrechnet ? Hmm, vermutlich ein
> Relikt aus der 2 Gig-Grenzen-Welt ;-)
>
> Thomas Findeisen

Ja hab ich auch schon bemerkt liegt wohl daran das er ne zu kurze Variable
in dem fall eine 32Bittige signet int nimmt die "nur" bis 2147483648
zaehlen kann! Danach steht dann ein Minus vor der Zahl! Kannst die ja mal
ueberreden das die nen unsignet int nutzen da kann er doppelt so viel
anzeigen :-)
Oder die fangen wenn die zahl zu gross wird an mit kb oder GB zu rechnen.

Bye

Marcel

Don't use Windowze it's terrible!