mp3encoder

Matthias Leonhardt i7lema at rz.uni-jena.de
Don Feb 3 09:32:28 CET 2000

Hallo Andreas,

> mal ne frage an alle MP3-Profis hier in der Liste. Gibt es ein Programm für
> linux, mit dem ich gleich nen CD-Track zum mp3 grabben kann?
Jup - cdda2mp3 (meist ein script, der mit cdda2wav und einem encoder zusammenarbeitet), oder nimm gleich grip, ein gnome-FrontEnd, welches den cdda2wav/cdparanoia-code einbindet und einen beliebigen encoder aufruft.

Falls ihr die aktuelle C't noch nicht gelesen habt, dort wird eine Weiterentwicklung des lame aus Japan vorgestellt http://www.kurims.kyoto-u.ac.jp/~shigeo/gogo_e.html
Der ist sauschnell! Nutzt 3DNow/MMX usw. bringt auf meinem K6III/400 4,5-fache encodingGeschwindigkeit...

bye, Leo.
---
Some OS TELL what they can do - Linux DOES it...
---
please visit my homepage at http://www.uni-jena.de/~i7lema