NVidia Treibers

Matthias Leonhardt i7lema at rz.uni-jena.de
Fre Aug 18 11:51:13 CEST 2000

Hallo Marcel,

>Ich habe das XFree4.0.1 installiert und die NVidia Kerneltreiber
>wenn ich jetzt AltGr + Q drucke hat das die gleiche Wirkung wie
>ein Alt + Q also kein "@"....
>An was kann das liegen?
da stimmt sicher dein key-mapping nicht.
Falls du den 4.0 über einen 3.x.x drüberinstalliert hast, mußt du wissen,
daß die Konfig-formate der XFreeversionen inkompatibel zueinander sind.
Du solltest die XFree-Konfig komplett neu generieren lassen...
Alternativ kann ich dir auch meine Konfig schicken - ich habe auch die
nvidia-Treiber installiert - Quake3 läuft übrigens prima.
Das einzige was mich stört, ist, daß es zu dunkel ist (das gleiche Problem
ist auch beim OGL-Treiber in NT der Fall) - man kann einfach die
Brightness nicht regulieren - beim Direct3D-Treiber geht das.

--

bye, Leo.
---