divX with Linux

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Aug 14 23:05:29 CEST 2000

On Mon, Aug 14, 2000 at 07:50:29PM +0000, Matthias Czapla wrote:
> Eine Frage. Was ist denn so die allgemeine Meinung über StarOffice?
Ich kann hier schlecht fuer alle reden, meine Meinung: Buähh!

> Ich
> hab mir das gezogen weil ich darüber viel gutes gehört habe
ja... wenn man den Presseberichten und den Werbestrategen glaubt ... aber
wer mal selber damit arbeiten musste... der denkt sicher anders...

> Was ist denn in dem Bereich zu empfehlen?
Das einzige einigermassen brauchbare, was ich gefunden habe, ist Applix Ware
Office. Habe bisher nur die letzte 4er Version gehabt, die es gab... mit der
5er hab ich noch keine Erfahrung... aber es hat sich eigentlich bis auf wenige
Macken als das angenehmste Office fuer UNIX/Linux herausgestellt... ganz
einfach auch, weil es ein Unix Programm ist, und nicht ein mal eben
schnell umgestricktes Windows-Teil, dem man irgendwo anmerkt, dass es mal eben
schnell auf Unix umgebogen wurde...

> Zu Grafikprogrammen. Über Gimp hab ich gelesen, das es das Photoshop von
> Linux ist. Das stimmt wohl auch nicht?
Naja... Photoshop ist vielleicht etwas uebertrieben... aber man kann damit
schon reichlich viel anfangen...

--
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>