100MBit Karten in 486er

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Sep 6 12:51:13 CEST 1999

On 06-Sep-99 Lutz Donnerhacke wrote:
> Was für einen maximalen Busdurchsatz mach Dein Board?
Womit kann ich das messen?

> Wie sieht es aus, wenn
> man berücksichtigt, daß Grafikkarte und Platten auch noch bedient werden
> müssen.

Hmmm... Grafikkarte sollte im Text-Modus nicht viel verbrauchen, und Platten
sind waehrend des Benchmarks auch nicht aktiv. Die Ethernet-Karte laeuft
desweiteren als Busmaster, wenn ich sie in einen nicht Master-fähigen Slot
stecke, kackt mir das Netzwerk nach einigen Minuten ab... (am schnellsten is
dies durch ftp-Transfers heerbeizuführen... ;-)

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.