heise online: Microsoft klaert ueber Linux-Mythen auf

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Don Okt 7 01:00:59 CEST 1999

> Dumme Frage, aber was kann man damit eigentlich alles machen? Ich hab' auf
> dem Laptop einfach mal alles ausgewählt (APM...) und sehe nun, daß die Kiste
> ausgeht, wenn ich 'runterfahre und das die Hintergrundbeleuchtung des
> Displays ausgeschaltet wird. (Letzteres hab' ich ohne APM nicht beobachtet,
> aber ich hab' auch nicht wirklich d'rauf geachtet, weil bei mir der
> Bildschirmschoner normalerweise nicht zum Laufen kommt;) Soweit, sogut. Nur
> dieser Hybernation-Krams funktioniert unter X nicht so richtig: Nach dem
> [...]

Ich habe leider keinen Laptop... aber schaumal... es gibt da APM Programme für X...
Bei KDE is da auch was bei... frag mich aber nicht, wie das genau heisst... kapm oder so...
Dann schau Dir mal xset an... da kann man irgendwas wegen DPMS usw. einstellen...

cu

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.