heise online: Microsoft klaert ueber Linux-Mythen auf

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Don Okt 7 00:47:39 CEST 1999

On Thu, Oct 07, 1999 at 12:42:21AM +0200, Christian Ordig wrote:

> Klar hat Linux Power-Management!

Dumme Frage, aber was kann man damit eigentlich alles machen? Ich hab' auf
dem Laptop einfach mal alles ausgewählt (APM...) und sehe nun, daß die Kiste
ausgeht, wenn ich 'runterfahre und das die Hintergrundbeleuchtung des
Displays ausgeschaltet wird. (Letzteres hab' ich ohne APM nicht beobachtet,
aber ich hab' auch nicht wirklich d'rauf geachtet, weil bei mir der
Bildschirmschoner normalerweise nicht zum Laufen kommt;) Soweit, sogut. Nur
dieser Hybernation-Krams funktioniert unter X nicht so richtig: Nach dem
hochfahren ist der Bildschirm in ~6 senkrechte Streifen gleichen Inhaltes
zerschnipselt, was bedeutet, daß man X neustarten muß. ...und überhaupt boote
ich lieber sauber;)

Wenn mir 'wer mehr dazu sagen kann, dann bin ich für jeden Tip dankbar!

MfG, JBG