voodoo2 & Linux

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Die Mai 18 00:32:49 CEST 1999

On Mon, May 17, 1999 at 09:00:06PM +0200, Rene Lange wrote:
> Hallo Allemann ... !
>
> Hat jemand von Euch schonmal eine voodoo2 Karte in Linux eingebunden (Speziell
> für Quake1/2/3)? Wenn ja, dann bitte ich um Unterstützung, denn ich habe hier
> akute Probleme ...

Ich habe hier eine Voodoo 1 mit Quake 1 und 2 zumindest laufen *gehabt*.
Du mußt, bevor du Quake genießen kannst, erst die Glide Libraries
installiert haben und dann muß Quake auch noch Mesa finden, welches aber
bei Quake 1 und 2 mitgeliefert wurde.
Die lib* Dateien bindest du also entweder in den Laufzeit-Library-Suchpfad
ein und startest ldconfig, oder (einfache Variante) du tippst bevor du
spielst in dem Verzeichnis des Spieles: "export LD_LIBRARY_PATH=`pwd`".

Danach kannst du Quake (2) starten. Bei Quake 2 (ich lese gerade die Doku
davon...) am besten mit: "./quake2 +set vid_ref gl"
Weitere Infos kannst du der README Datei aus der .tar.gz Datei entnehmen
(Du mußt noch eine /etc/quake2.conf erzeugen)

Bei weiteren oder tiefergehenden Fragen: schick 'ne Mehl

	cYa,
	  - -- Alain -- -

--
Ein Zettel, wo unterschrieben werden soll, daß man der Veröffentlichung
des eigenen Namens zum Abi zustimmt, geht um.