Dateien auf CD's

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Jul 5 04:41:29 CEST 1999

On 04-Jul-99 Sebastian Anding wrote:
> Ich habe mal was zum Thema CD's irgendwo gelesen. Aber ein paar Fragen
> habe ich dennoch:
Dann stell sie... ;-=)

> Ist es moeglich wie im ext2 Dateisystem:
> a) Links anzulegen (wenn ja welche)?
Softlinks sind mit Rockridge Erweiterung möglich. Hardlinks bin ich mir
nicht sicher.

> b) den Zugriff zu beschränken (Dateiattribute und Zugehörigkeit)?
Das wäre unsinnig, denke ich, da jeder UNIX User nicht anhand seines
usernamens, sondern anhand der User-ID erkannt wird... sinnvoll kann das
eigentlich nur in NIS Umgebungen sein, aber wenn Du die CD weitergebn willst,
kommt es unweigerlich zu Problemen.
Aber, um auf Deine Frage zu antworten: Da kann ich nur mit einem deutliche
"Weiß nich" antworten...

> Wie heisst die Ergaenzung zum ISO9660 Standart?
UNIX: Rockridge
Win95: Joiliet (Rechtschreibung könnte falsch sein... ;-)

> PS: Hat jemand vor zum cccamp oder wizard of is #1 nach berlin zu
> fahren?
Ich eigentlich nicht so direkt...

---
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
  / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
/____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.