X-Session abschiessen

Rene Lange rine at rine.de
Fre Jul 2 16:07:25 CEST 1999

Martin Wilhelm schrieb:

> Hi,
>
> kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit nicht mit
> STRG + ALT + DELETE eine laufende X-Session abgeschossen werden
> kann?

wenn Du tatsächlich CTRL+ALT+DEL meinst, das kannst Du bei SuSE in der
/etc/rc.config abfangen. Dort die Variable CONSOLE_SHUTDOWN auf "ignore"
setzen. (wird wohl auch bei anderen Distr. funzen)

solltest Du CTRL+ALT+BACKSPACE meinen, das weiß ich nicht ... dieses
Hintertürchen kann man sicherlich nicht abschalten... (nich haun ...)

Grüße
--
Rene Lange - rine at rine.de (0170 - 2014293)
"Linux und seine Programme sind damit so etwas wie ein real existierender