X-Session abschiessen

Martin Wilhelm martin at community.system4.thur.de
Fre Jul 2 16:37:43 CEST 1999

Rene Lange wrote:

> wenn Du tatsächlich CTRL+ALT+DEL meinst, das kannst Du bei SuSE in der
> /etc/rc.config abfangen. Dort die Variable CONSOLE_SHUTDOWN auf "ignore"
> setzen. (wird wohl auch bei anderen Distr. funzen)

Das meinte ich nicht.
Außerdem müsste man in diesem Fall in der Inittab was editieren
und evtl. auch im /proc aus einer 1 eine 0 machen.

> solltest Du CTRL+ALT+BACKSPACE meinen, das weiß ich nicht ... dieses
> Hintertürchen kann man sicherlich nicht abschalten... (nich haun ...)

Hmpf ... mist. Genau diese Tür wollte ich zumachen, ich weis auch
definitiv, daß es möglich ist.

Martin

--
   martin wilhelm        / thueringen netz e.V. /  cube e.V. (iG)
  martin at erfurt.thur.de / info at thur.de         /  technik at cube-ev.org
 ICQ: 2316518 (selten) / vorstand at thur.de     /  cube at pipe.robin.de
FAX: 089 6661 760496  / www.thur.de          /  www.cube-ev.org