verschiedenes/Projekt

Sebastian Anding sebastian at bluemoon.erfurt.thur.de
Sam Apr 24 19:20:19 CEST 1999

> Ein Hallo in die Runde;
>
> Rene: Mal eine Frage: Du hast doch bei Red Hat 5.2 die Serverinstallation
>       genommen. Weisst du noch wieviel Platz die braucht? Reicht da 1GB, oder
>       passt sich die Installation sogar an die HD-Groesse an?
>
> AN ALLE: Wir koennten doch spaeter mal als Projekt ein Cluster basteln (Sebastian
>          du muesstest doch wissen wie man das genau macht). Hat schon mal jemand
>          gehoert ob es schon ein Laptop-cluster gab? Waehre doch mal eine Idee,
>          ist naemlich platzsparend. Man koennte ja sowas mal langfristig ins Auge
> [...]

Also fuer das Cluster kann man verschiedene Sachen nutzen. Beowulf den
GNU/Linux patch vom Clown und andere Clustererfindungen. Laptops wurden
beim CLOWN auch schon mit eingesetzt aber fuer ein Cluster ist es noch zu
frueh. Ein Cluster zu bauen um ein Cluster zu bauen ist nicht sinnvoll.
Man sollte da schon eine Aufgabe haben oder ein Projekt was zu berechnen
ist.

Mfg Sebastian