Install-Party am 29.1.2000

Matthias Leonhardt i7lema at rz.uni-jena.de
Mon Jan 17 09:54:20 CET 2000

Hallo Martin,

> Entweder man benutzt eine GB Karte im Server (und am HUB)
Ich glaube nicht, das ein 100 MB switch mit einer 1GB-Karte mit mehr als
100 MBit arbeitet...

> oder man baut 2 oder 3 Karten in den Server. (Womit dann der
> PCI-But ausgepowert seien dürfte)
Mal abgesehen davon, daß die Platten bei gleichzeitigem Zugriff auf
mehrere wahrscheinlich sehr verschiedene Sektoren eh nur
durchschnittlich 3-4 MByte pro Sek. bringen und eine gängige
Installation nach 10 Minuten mit den Files fertig ist, denke ich nicht,
daß das nötig ist...

> gerade bei eine Installpartie, wo pro Rechner mind. 400 MB
ich habe schon NT-Installationen über 10 MBit-Netze gemacht - die haben
eine 3/4-Stunde gedauert (so um die 2500 Dateien - und keine großen
RPMs), allerdings hat das eigentliche Ziehen übers Netz gerade mal 5
Minuten gedauert! Da werden die 100 MBit ja wohl ausreichen.

> übertragen werden (Und man auch noch ordentlich xpilot spielen möchte)
> ist eine 100MB karte in *einem* Server zu wenig.
Weiß nicht, wie XPilot das Netz auslastet - ich denke bei Netzspielen
kommt es eher auf die Ping-Time an - die Sync-Pakete sind meist nur ein
paar kByte groß...

--

bye, Leo.
---