Install-Party am 29.1.2000

tlug@martin.erfurt.thur.de tlug at martin.erfurt.thur.de
Sam Jan 15 18:48:39 CET 2000

On Thu, Jan 13, 2000 at 08:45:20PM +0100, Christian Ordig wrote:

[...]

> hmmm... wiso das? In die Server 100 und 10MBit Karten?
> die hängen doch an dem Switch... fertsch...

Nein. Ich denke nur das der Server mit *einer* Netzwerkkarte etwas
lasch ausgelegt ist. Nehmen wir mal an 10 Leute wollen gleichzeitig
Daten haben.
4 Leute davon haben 100 MB anschluesse. Könnten also den Server
gut auslasten (Mit einer 100 MB Karte)
Die 6 anderen 10MBitter haben dann Übetragungsraten, die für eine
Installation warscheinlich untragbar sind.
Deshalb sind mir 2 Lösungen in den Kopf gekommen.
Entweder man benutzt eine GB Karte im Server (und am HUB)
oder man baut 2 oder 3 Karten in den Server. (Womit dann der
PCI-But ausgepowert seien dürfte)
Ach ja. Man könnte noch einen 2 Server benutzen.
Nun ja. Ich hatte noch nie solche Probleme...aber ich denke
gerade bei eine Installpartie, wo pro Rechner mind. 400 MB
übertragen werden (Und man auch noch ordentlich xpilot spielen möchte)
ist eine 100MB karte in *einem* Server zu wenig.

> ---
> Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
> Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>
>   / /  (_)__  __ ____  __   | Why Linux? Because it is free, stable, and
>  / /__/ / _ \/ // /\ \/ /   | bugs can be fixed in source opposed to waiting
> /____/_/_//_/\_,_/ /_/\_\   | for a stable WinTendo from Micro$oft.

Wie war das doch mit den max 4 Zeilen sig?