audio-streaming mit darkice

KOM-IN-Netzwerk info at kom-in.de
Di Jan 10 12:04:36 CET 2012

On 09.01.2012 20:13, KOM-IN-Netzwerk wrote:
> Hallo Niels,
>
> dankenswerterweise hast Du ja zu dem darkice ein rc-script beigesteuert.
>
> Bei Unterbrechnungen der Internetleitung durch den Provider kommt es bei
> unserem darkice zu Fehlern. Aber Du hast da ja schon eine weitere
> Ergänzung gebaut. Wäre es möglich die Erweiterung vorzustellen und zu
> nutzen?

Ich hab da noch ein paar Fragen zu dem Script:
http://www.syndicat.com/pub/darkice/darkice

Zu Testzwecken rufe ich das script folgendermassen auf:
sudo ./darkice-script-1.sh start

Es wird auch gemeldet, dass darkice gestartet wird, aber im Logfile
finde ich die Frage: JACK server not running [0]?
Ein Connect mit dem Icecast findet nicht statt und als Prozess finde ich
darkice nicht.

Rufe ich dieselbe Configurationsdatei so auf funktioniert alles:
darkice - c /my-config

Nun wollte ich das Script in /etc/init.de kopieren, aber dort gibt es
schon ein Script namens darkice mit ähnlichem Aufbau aber von anderen
Autoren?
Wie gehe ich richtig vor?

Danke für die Hilfe,
Jörg