debian apache2 vhosts ssl

Niels Dettenbach linux at eichsfeld.net
Do Jul 26 11:36:46 CEST 2007

Am Donnerstag 26 Juli 2007 schrieb Ulf Ziemann:
> Hier hilft nur das Ausweichen auf unterschiedliche Ports für
> unterschiedliche vhosts. Denen kann dann das dazugehörige Zertifikat
> zugeordnet werden.
Bisher habe ich noch keinen anderen praktikablen Weg gefunden als jedem
Zertifikat für SSL HTTP eine eigene IP zuzuordnen.

Die Lösung über alternative Ports war für uns nicht verwendbar, da offenbar
eine ganze Reihe LANs über firewalls am Internet angeschlossen sind, die nur
HTTP über die Standardports durchlassen. Das auch TLS soweit je für die
Anwendungen / Benutzergruppen benötigt clientseitig unterstützt wird, kann
ich noch nicht sagen.

Beste Grüße,
--
  Niels Dettenbach