Firewall

Rene Scholz mrz at informatik.uni-jena.de
Don Jul 20 19:08:59 CEST 2006

Ich bin ganz unbeleckt was Firewalls angeht, habe aber jetzt langsam die
Schnauze voll von einer bestimmten IP heute ständig Zugriffe auf mysql zu
haben.

Die sind zwar durch hosts.deny verboten, aber ich kriege ca. 57000 Anfragen
pro Stunde dieser Art:

Jul 20 18:02:05 tantalus mysqld[19694]: refused connect from 84.19.187.90

Würde daher einfach eine entsprechende Firewallregel aufsetzen wollen.

Das System ist ein Debian-Stable mit Kernel 2.4.32.
Installiert ist das Paket iptables (1.2.11-10).

Was muesste ich da denn machen, um diese IP einfach vollständig
auszusperren :)

danke,
rené
--
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
 der wird am Ende beides verlieren"             (Benjamin Franklin)