GeForce 4 + TV-Out + Linux

Martin Wilhelm martin at phoenix.system4.org
Fre Feb 28 10:45:26 CET 2003

Hi,

folgende Frage:

Als Besitzer einer Matrox G400 DH - Grafikkarte nutze ich schon
lange die TV-Out Funktion unter Linux (mit dem entsprechenden
Matrox-mga-Modul fuer X).

Leider eignet sich diese Karte ganz und garnicht mehr zum Zocken. :(

Nun konkret: Kann eine GeForce4 Ti mit TV-Out unter Linux mindestens
so gut zum (z.B.) Desktop-Cloning auf dem TV verwandet werden wie
eben jene Matrox?
Gibt es mit NVidea-Karten evtl. bekannte Probleme unter Linux, speziell
X (->XFree86 4.3.0 wuerde ich einsetzen, da gibt es sicher noch keine
Langzeiterfahrungen)?

Auf was sollte man beim Kauf einer GeForce4 Ti achten?

Gruss & Danke falls sich jemand meiner Fragen annimmt,
Wico

PS: Ja, ich habe absolut keine Ahnung was Zockgedoense angeht! ;)

--
     martin wilhelm      /-/ system4
    martin at system4.org  /-/
  FAX: 089 2443 60496 /-/ info at system4.org