Denkfehler ?

Frank Loeffler frank.loeffler at uni-jena.de
Die Jul 10 14:41:54 CEST 2001

Hi,

Jens-Uwe Bremeier wrote:

> Ich habe auf dem Server Apache laufen. Jetzt möchte ich
> via FTP und Dreamweaver 4 oder UltraDev schön Seiten basteln.
> Ich habe mir einen Nutzer angelegt, der das Verzeichnis
> /usr/local/httpd/htdocs/ als Homeverzeichnis hat.

Du hast die www-Seiten unter dem Pfad liegen? Die gehoeren unter
/var/www oder /var/www/http, auf jeden Fall nach /var (Oder
gegebenenfalls nach ~/public_html/). Du brauchst Dir dafuer auch keinen
extra Nutzer anlegen, es reicht, wenn Du Deinem schon existierenden
Nutzer da die Files 'gibst'.

> Wenn ich nun die Seiten via FTP hochlade ( als Login den
> User nehme ) sehe ich zwar die Datei im FTP-Fenster, wenn ich
> aber über den Browser draufgehe, ist nur die alte Datei oben.

Bist Du sicher, dass apache in /usr/local/httpd/htdocs nach www-Seiten
sucht? Das waere eine ziemlich krumme Konfiguration.
Ansonsten: Bist Du sicher, dass Dein Browser oder ein Proxy nicht
einfach noch die alte Version im Cache hat?

> 2. Sache: hat Apache einen Application-Server on Board?

Application-Server?

mfG, Frank