2.4er Kernel und XFree86 4.0.x

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mit Aug 29 21:18:36 CEST 2001

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit oben genannter Konstellation:
Wenn ich XFree mit dem 2.4er Kernel verwende raucht mir beim Consolen-
wechsel mit permanenter Regelmaessigkeit der gesamte Rechner weg. Ich
nehme an es ist ein Kernel-Crash, da _nichts_ mehr geht also auch kein
Zugriff mehr uebers Netz, und der Bildschirm bleibt schwarz.

Meine Hard/Software:
PentiumII SMP
Matrox G400 DH
XFree 4.0.x (ich hab die komplette 4.0er Serie getestet)
Kernel 2.4.0-2.4.7
GLibC 2.1.x
Matrox Treiber (aktuelle BETA) mit Matrox HAL

Hat noch irgendwer von Euch das Problem, oder kennt ganz und gar eine
Loesung? Auf der Kernel-Mailingliste wurde das vor geraumer Zeit
besprochen, es kam aber keine Loesung raus. Mit Kernel 2.2.x laeuft das
System stabil.

Danke fuer Eure Tips.

--
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/