Frage an Debian Nutzer

Mario Scheel marioscheel at web.de
Die Apr 24 21:31:08 CEST 2001

> Falls die beiden Rechner genau die gleichen Pakete installiert haben,
> brauchst Du nur nach dem Update des erstens Rechners die *.deb nicht zu
> loeschen (Du wirst danach gefragt bei dselect) und dann diese mit dpgk
> manuell zu installieren. Sie sollten in /var/cache/apt/packages oder so
> liegen.

Das habe ich jetzt auch gesehen, so etwas dachte ich mir schon weil bei
der Hilfe
von apt steht nähmlich was von clean und das man damit die Pakete
löschen kann die
downgeloadet wurden.

> Falls die Systeme nicht gleich sind, und Du so auf dem zweiten Rechner
> mehr installieren muesstest, als auf dem ersten, faellt mir nichts
> weiter ein, als entweder auch diesen mitzunehmen (wolltest Du ja aber
> nicht), Dir einen eigenen kompletten Debian-mirror zu machen (ist aber
> ziemlich gross) oder Dir die Packages-Dateien mal zu ziehen, diese mit
> apt einzulesen, dann aufschreiben, welche Pakete Du brauchst und dann

Genau das ist ja mein Problem ich weiss nicht wie. *jammer* *schluchzt*
Denn wen ich das wüsste könnte ich ja mit einer ZIP-Diskette alle Pakete
runterladen die ich brauche und dann diese per apt wieder bei meinem
Rechner
installieren.