Frage an Debian Nutzer

Mario Scheel zweistein12 at web.de
Mon Apr 23 14:09:37 CEST 2001

Hi Leute

Ich hab da ein kleines Problem.
Ich habe zugang zu einem Rechner der für mich kostenlos im Internet hängt. Dieser Rechner läuft unter Debian.
Jetzt möchte ich gern das ich meinen privaten Rechner mit in dieses LAN hänge und von dort mir das System mit apt-get upgrade aktualisiere. Dann möchte ich meinen Rechner wieder mit nach Hause nehmen und dort den Rechner von meiner Frau ebenfalls auf die gleiche aktualisieren.
Wie mache ich das?
Und wie kann ich eine .deb Datei in installieren, geht das nur mit dpkg -i -name- , denn wenn ich in die sources.list ein Verzeichniss eintrage und dann dort diesen komischen Verzeichnisbaum anlege und dann per apt-get update und apt-get install dieses Paket installieren möchte kommt immer die Meldung das die packages Datei fehlt, was ja auch logisch ist denn die habe ich ja auch nicht.
Was muss ich da wo eintragen damit das funktioniert.

Gruss

ms