Floppy-Tape-Streamer

Thomas Findeisen root at linuxbu.de
Die Mai 30 22:44:16 CEST 2000

> Ich hab einen Travan-3 Floppy- Streamer (war praktisch ungebraucht,
> Win95 ist damit regelmäßig abgestürzt)in linuxserv eingebaut. Soll als
> Dateiserver mit automatischem Backup laufen.
> Alles ganz nett, aber mit taper (nqft0) radiert er ca. eine Stunde auf
> dem Band rum und produziert eigentlich nur Fehler. Dann bricht er mit
> "too many errors" ab.

Unter Windows (!) mit Netscape und dem Namen Webmaster an eine Linuxliste
schreiben dürfte eigentlich kein Fettnäpfchen auslassen ;-)

Naja, aber zu deinem prob.

Mit Floppy-Tape unterstützung sollten eigentlich die Travan 3 Laufwerke funzen
(hab selber aber keine Erfahrung mit solcher (älteren) Hardware). Unter kde
kann ich Perfect Backup 6.0 empfehlen, benutzen tu ich aber eigentlich
grundsätzlich nur taper 6.9 (console).

so long, Thomas Findeisen