background Proggy mit &

Marco Kaiser kaiser at 3points.de
Die Mai 2 17:53:05 CEST 2000

> ich habe daher folgendes in meiner /etc/printcap stehen:
>
> r2|remote_printer_on_thor:\
>         :sd=/var/spool/lpd/r2:\
>         :rm=thor.chris.com:\
>         :rp=lp:\
>         :bk:sh:mx#0:
Sowas hatt eich mir vorgestellt als antwort :-)
Sendet der also direkt alles an thor.chris.com oder wie muss ich das
verstehen? Kannste mir das evtl. etwas genauer erklären?

> man x Befehl ist doch wohl sehr klar, oder?
Zum eine gib man 5 printcab net und zum 2ten wolte ich nicht erst man lesen.
Ist doch einfacher wenn ihr mir nen direkten tip gebt.

> sie von links beginnend mit 0 aufgefüllt werden...
> wieso speicherst Du die nicht einfach als String, und fertig...
> wenn ein user mit 192.168.0.1 wieder auf Deine Seite kommt, so
> hat er auch wieder
> 192.168.0.1 ... fertig... wozu da 192.168.000.001 schreiben????
Ich hatte doch gesagt das es da ein problem mit dem auslesen gibt. wegen der
länge. versuchs selber mal.
Deswegen wollt eich das auf fuellen so könnte ich eine definiert länge
auslesen.

> und was ist daran falsch, wenn diese Werte tatsächlich in die
> Datei geschrieben werden?
das geht ja jetzt auch. vorher hatte er wenn ne 192.168.10.200 drinne stand
und dann als nextes ne 192.168.1.1 kam ne 192.168.1.1200 rein gepinselt weil
er das ganze net gelöscht hat. Ich wollte auch das erneute schliesen und
öffnen mit +w umgehen. Verstehste nun.