Creatix ISDN-S0

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Die Jun 27 00:42:49 CEST 2000

On Mon, Jun 26, 2000 at 10:22:12PM +0200, Rene Scholz wrote:
> moin,
>
> ich habe hier eine solche Karte (ohe Doku) vorliegen und vermute, dass es sich
> um eine PnP-Karte handelt, da nur 1 Jumper da drauf ist.
>
> Ich habe versucht, mittels pnpdump diese karte unter Linux zu erkennen, aber
> Pustekuchen.
>
> Frage: Benötigt man für PnP-Karten eine spezielles BIOS? Meins ist von 1991 oder
> 92 (AMI, 486DX50).

Du wirst vermutlich die "Creatix PnP S0" haben, die unterstützt ist
(durch den normalen HiSAX-Treiber). Der HiSAX-Treiber will laut (etwas
betagter...) Doku irq, io0 und io1 haben. Ein "modernes" BIOS ist
für den ISA-PnP-Kram übrigens nicht nötig; pnpdump sollte damit auch
so umgehen können...

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)